2013 – Der Dorfcaruso

Die Urlaubssaison läuft schlecht an und Wirt Hirtreiter ist in Nöten, denn nicht nur die Einnahmen seiner Gastronomie sinken, sondern als Bürgermeister liegen ihm auch  die Einnahmen für seine Gemeinde am Herzen. Sein Nachbar, zwar ebenfalls Gemeinderat, ist ihm nicht gerade ein guter Helfer und Ratgeber, sondern eher ein Gegner seiner Vorhaben. Nicht bewusst ist beiden, dass ihre Kinder ein Liebespaar sind und als sie davon in Kenntnis gesetzt werden, versuchen sie, das verliebte Band zu trennen.

Auf der Suche nach einer Attraktion, mit der man die Zahl der Urlaubsgäste erhöhen kann, erweist sich Intendant Ringeleisen aus Berlin als guter Ratgeber, der mit seiner Gattin im Ort Urlaub macht. Er unterbreitet schließlich den Vorschlag, einen Sängerwettstreit zu veranstalten, bei dem auch das Dorf mit einem Akteur vertreten sein soll. Aber wer ist geeignet dafür und gewillt, mitzumachen? Nachdem man schon mehr oder weniger alle Hoffnungen aufgegeben hat, entdeckt der Berliner Intendant per Zufall ein bislang unbeachtetes Talent und möchte dieses auch sogleich fördern.

Aber wie so oft im Leben kommt alles anders als man denkt.

 

Mit dabei waren Raimund Schweikl, Anneliese Gerstl, Thomas Biering, Josef Rainer, Daniela Einhell, Franziska Altmann, Peter Weigl, Bettina Kapfhammer, Max Abstreiter, Gisela Haim, Fritz Süß und Monika Glashauser:

 

plakat_2013