Vereinsausflug nach Graz vom 8. – 9. Juli 2023

Am 8. Juli pünktlich um 6 Uhr morgens gings los in Richtung Graz, der Hauptstadt der Steiermark. Zur Stärkung gab es unterwegs eine Frühstückspause. Semmeln, Brezn, Handwurst etc. hatten wir dabei. Einzig der Kaffee blieb uns verwehrt. Wir hatten bestes Ausflugswetter! In Graz angekommen, hatten wir zunächst eine Stadtführung mit einer kompetenten Führerin, sie zeigte uns in 1,5 Stunden die wichtigsten Örtlichkeiten und erzählte uns die wichtigsten Daten zu Graz. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und so konnte die mediteran anmutende Stadt auf eigene Faust erkundet werden. Am Abend gab es nach dem Abendessen einen gemütlichen Ausklang bei südlichen Temperaturen und südlichem Flair. Nach dem Frühstück konnten wir den Schlossberg in Eigenregie erkunden, bevor es gegen 11 Uhr mit dem Bus durch den Nationalpark Gesäuse zum Stift Admont ging. Hier konnten wir rasten oder das Stift, seinen schönen Garten und die Stiftskirche bewundern. Auf dem Nachhauseweg machten wir noch halt im Hacklberger Biergarten in Passau und stärkten uns für den restlichen Weg. Es war ein toller Ausflug und Graz hätte auf alle Fälle einen lämgeren Aufenthalt verdient gehabt.